Berolzheim,

im Tal des Tiefbaches gelegen, wurde im 8. Jh. gegründet; Kirche aus dem frühen Mittelalter, renoviert 1983.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft

 

 




Lenkersheim,

wurde bereits 1200 zur Stadt erhoben; es verlor jedoch im Bauernkrieg 1525 seine Stadtrechte wieder.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




Erkenbrechtshofen,

wird zum ersten Mal 1132 urkundlich erwähnt. Zu dieser Zeit gehörte es zu Hoheneck.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




Oberntief,

am Kehrenberg-Forst, im Tal des Tiefbaches gelegen; seit dem Mittelalter mit Windsheim verbunden.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




Humprechtsau,

gehört zusammen mit Rüdisbronn, Herbolzheim und Krautostheim zu den altfränkischen Osing-Gemeinden.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft



Rüdisbronn,

an den südlichen Abhängen des Steigerwaldes gelegen, Kirche aus gotischer Zeit; Weinbaugebiet.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




Ickelheim,

am Mühl- und Linkenbach gelegen, wurde im 8. Jh. gegründet; Kirche aus dem frühen Mittelalter, renoviert 1983.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




Unterntief,

Im Jahre 850 wird Unterntief das erste Mal urkundlich erwähnt, zu dieser Zeit war der Ort völlig mit Wald umgeben.

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




Külsheim,

zusammen mit Erkenbrechtshofen eine der ältesten Siedlungen im Aischtal (Steinzeitfunde).

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




Wiebelsheim,

am Rannachbach, erstmals erwähnt 830, westlich des Weinturmhügels (Turm 15. Jh.)

Lesen Sie ausführlich über die Geschichte der Ortschaft




 

 


www.putzfrau-agentur.de